Zuchtneuigkeiten:

Fohlen:

Wir haben unser erstes Knabstrupperstutfohlen von Dante af silver aus der Querida vom Trollmoor.

Ein weiteres folgte aus der Bibiana af Mountain

 

 

Zuchtumstellung :

Wir haben die Hannoveranzucht eingestellt und sind dabei in den nächsten Jahren eine kleine Knabstrupperzucht aufbauen. Ausschlag gebend waren die vielen guten Erfahrungen ,die wir in den letzten 15 Jahren mit unseren Knabstruppern im Schulbetrieb und auf ländlichen Turnieren bis zur Klasse L sammeln konnten. Unsere Knabstrupper sind stets lernwillige und im Reitunterricht sehr zuverlässige Reitpferde. Trotz der hohen Belastungen durch den Schulbetrieb und gleichzeitigen Turniereinsatz sind sie so gut wie nie krank gewesen und liefen mit weit über 20 Jahren immer noch im Unterricht mit. Die Cavallo zeichnete in einem ihrer Reitschultests unseren Knabstrupperwallach Don Camillo sogar mit drei Hufeisen, also mit der Höchstpunktzahl aus.

Den Anfang unserer Zuchtkollektion hat der gekörte Hengst Dante af Silver gemacht. Sein Vater ist Diabolo. Muttervater ist Samurai vom Nordstern. 

Als zweiter Zuchthengst steht der Knabstrupper Ponyhengst Little Monday auf unserem Hof.

 

Dazu haben wir mehrere Knabstrupperzuchtstuten:

 

 

 

Bibiana of mountain:

 

Emmi:

 

Valentina:

 

Chloe:

 

Greta:

 

 

 

 

Erfolgreiche Hengstleistungsprüfung :

Unser Deckhengst Dante af silver absolvierte im Oktober 2015 mit Bravour seine Hengstleistungsprüfung in Neustadt-Dosse. Er wurde mit einer Gesamtnote von 7,88  4. (von 18) der Prüfung. Als Weißgeborener ist er ein hervorragender Farbvererber und eignet sich besonders für einfarbige Stuten. Die Decktaxe beträgt 600 € (12€ Unterstellkosten pro Tag). Der Hengst ist beim ZFDP und der KNN anerkannt. Dante ist sehr leichtrittig und motiviert unter dem Sattel. Durch seine gelassens Gemüt und sein ausgeglichenes Temperament ist er auch von schwächeren Reitern problemlos zu händeln.

 

 

 

 

 

Jedes Jahr stehen verschiedene Knabstrupper Fohlen aus eigener Zucht zum Verkauf.

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!